1001 Fracht

DaS BUCH

In der Zitadelle von Buchara harrt Abdul-Mumir am Krankenbett seines Vaters Abdullah II. Den Fürsten der Usbeken hatte unendlicher Schlaf umfangen, aus dessen Fängen ihn niemand zu befreien vermochte. Als die schlechte Kunde seinen Sohn erreichte, war dieser gerader mit einer Fuhre Jade und Bernstein in Damaskus eingelaufen. Die Seidenstraße war vor langer Zeit zu seiner Heimat geworden, zigtausende Kilometer unwirtlicher Karawanenstraßen, die er seiner Prinzenstube im Palast des Fürsten vorzog. Jetzt aber eilte er zurück zu seinem Ursprung, zwanzig Jahre älter, um seinem Vater beizustehen, ihm jede Nacht eines der Abenteuer zu erzählen, die ihm die endlose Seidenstraße in den Weg geworfen hatte. So lange – das schwor er sich – bis der Vater wieder erwacht sein würde.

 

DIE PRESSE

Ein gar herrlicher Zeitvertreib mit Sinn und Zauber.
– FrIEDRICH SCHILLER

Schlage ich diese Seiten auf, ich glaube, den Sand und die Seide sanft auf meiner lächelnden Haut zu spüren. Einfach wunderbar.

Marcel Reich-Ranitzky

 

Absolutes MUST READ!

– JAN’S BLOG

 

Date:
Category: