Andreas Zenau | Schriftsteller

ReadingReading andand ragingraging

Seine Texte findet man (noch) nicht im Wespennest oder in den Manuskripten, nicht bei Fischer oder Diogenes, sondern auf der Bühne und in den sozialen Medien, bevorzugt auf TikTok. Seine Markenzeichen?

Es klickte aufgeregt an ihren perlenweißen Beißerchen, indes sie träumt‘ äonenlang von wundersamsten Dingen.

Perlen von Bolschoi

Stattdessen aber konnte der Dennis sich immer nur wundern, warum der Freitod um ihn herum gar so großzügig mit der Sense schwang.

Dennis, der Desillusionist

Du stemmst dich hoch und lugst erbost in den dunklen Fond, du siehst das Funkeln von Marthas Zunge, wie sie Luciens Zahnfleisch massiert, siehst ihn ihre Spucke inhalieren, als wolle er sie austrinken.

Boom Blaster

Es klickte aufgeregt an ihren perlenweißen Beißerchen, indes sie träumt‘ äonenlang von wundersamsten Dingen.

Perlen von Bolschoi
Texte auf TikTok

LITERATURELITERATURE TOTO SWIPESWIPE FORFOR

Wie man Literatur aus der verstaubten Ecke der Literaten holt? Am besten häppchenweise, um den Bedürfnissen einer neuen Mediengeneration gerecht zu werden. Also zerhäckselt Andreas Zenau seine kürzeren Erzählungen zu Snippets, die dann auf TikTok landen. Ob sich das für seriöse Schriftsteller gehört?

Weltliteratur, die es nicht gibt

FEATUREDFEATURED FAKEFAKE PROSEPROSE

Manche Bücher sind so gut, dass sie vermutlich niemals geschrieben werden. Mit seiner Fake Prosa widmet sich Zenau eben diesen Büchern, damit ihre Ideen nicht für immer vergessen bleiben.

create,create, youyou fools!fools!

© 2023 Brave New e.U., All Rights Reserved

Error: Contact form not found.